Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Verklärung Christi

Adam-Berg-Str. 42, 81735 München, Telefon: 089-68906290, E-Mail: verklaerung-christi.muenchen@ebmuc.de

Senioren-Programm

September 2019 bis Februar 2020

Mittwoch, 11. Sep., Abfahrt 12:30 Uhr
Wir machen eine Halbtages-Busfahrt zur Wallfahrtskirche „Hl. Dreifaltigkeit, Weihenlinden“.
Danach besuchen wir am Irschenberg die Kirche der „Hl. Marinus und Anianus“.
Im Café Angermeier in Rottach-Egern beenden wir unseren Ausflug.
Dienstag, 15. Okt., 14:00 Uhr
Das Oktoberfest ist zwar schon zu Ende, aber uns stört das nicht! Wir feiern mit Leberkäs, Brezn und zünftiger Musik unser Oktoberfest. Herr Garmatsch ist unser musikalischer Begleiter.
Dienstag, 12. Nov., 14:00 Uhr
In Bayern gibt es viel Brauchtum. Manches ist schon vergessen oder nicht mehr modern. Herr Gaupp erinnert uns an Bräuche „von Martini bis Maria Lichtmess“.
Dienstag, 10. Dez., 14:00 Uhr
Wir freuen uns auf Weihnachten.
Mit adventlichen Weisen wollen wir uns darauf einstimmen. Ein besinnliches Zusammensein mit Kaffee und Kuchen gehört dazu.
Dienstag, 14. Jan., 14:00 Uhr
Ein Mitarbeiter des Roten Kreuzes besucht uns und erklärt uns, wie wir unsere Medikamente richtig und sicher aufbewahren.
Dienstag, 11. Feb., 14:00 Uhr
Fasching, Fasching, mei is des fad!
So weit wollen wir es nicht kommen lassen. Wir lachen und tanzen mit den Frauen von Verklärung Christi und Herr Holz spielt uns dazu auf.
Viel Spass!

Wir freuen uns auf Sie und grüßen Sie recht herzlich

Ihre Verena Eitzenberger und Gertraud Meier