Pfarrverband Eichenau-Alling

Zu den hl. Schutzengeln, Eichenau
Mariae Geburt, Alling

Pfarrverbands-Fahrten

Pfarrverbandsfahrt nach Rom vom 3.11. - 8.11.2014

Da uns sowohl die Lokführer als auch die Piloten am Montagmorgen wohlgesonnen waren, kamen wir nahezu pünktlich in Rom an, um gleich mit dem Bus zu einer der Hauptkirchen Roms, San Paolo fuori le Mura zu fahren. Es ist die Grabeskirche des Hl. Paulus, an deren Wänden sich Portraits sämtlicher Päpste befinden.
Bitte auf die Bilder klicken!
Alle Fotos von Klaus Obermayer, November 2014

Pfarrverbandsfahrt in das Piemont vom 24.06. – 28.06.2013

Nach einem Segensgebet von Pfarrer Bickl fuhren wir am 24. Juni zunächst über die Lindauer Autobahn Richtung Schweiz. Am Mittag erreichten wir den an der Via Mala gelegenen schweizerischen Ort Zillis. Die von außen eher unscheinbare romanische Kirche St. Martin verbirgt im Inneren eine wundervoll gestaltete Holzdecke mit 153 Holzbildern, die das mittelalterliche Weltbild widerspiegeln. Nach einer Einführung konnten wir die Kunstwerke über Handspiegel vom Kirchenschiff aus bequem im Detail bewundern. Etwas abseits der Kirche befand sich auf einer Anhöhe oberhalb des Hinterrheins etwas versteckt als weitere Sehenswürdigkeit eine kleine Höhle mit einem spätrömischen Kultplatz.
Lesen Sie hier weiter:
Bitte auf die Bilder klicken!
Alle Fotos von Martin Bickl, Juni 2013