Pfarrverband Eichenau-Alling

Zu den hl. Schutzengeln, Eichenau
Mariae Geburt, Alling

Pfarrgemeinderat Eichenau

Pfarrfest 2016

Pfarrfest 2016 in Eichenau

Bei strahlendem Sonnenschein fand an Fronleichnam das diesjährige Pfarrfest in Eichenau statt.

Der Gottesdienst fand diesmal am Lindenplatz in direkter Nachbarschaft der neuen Asylbewerberunterkunft statt. Von dort ging die Fronleichnamsprozession zu einer Statio an der Josef-Dering-Schule.

Dort wurde Herrn Dr. Beller für seine langjährige Tätigkeit als Chronist der Pfarrgemeinde gedankt.
Schon vor einiger Zeit kündigte er an, dass er zum Jahr 2016 seine Tätigkeit als Chronist beenden möchte.
Wir wären dankbar, wenn sich eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger finden würde, damit die Chronik auch weiterhin die Erinnerungen an Ereignisse im Leben der Pfarrgemeinde wach halten kann.

Die Prozession endete in der Schutzengelkirche mit dem Segen und der Bayernhymne.

Nach dem Gottesdienst begann das Pfarrfest, das der AK Feste wie immer perfekt organisiert hatte. Im Schatten der Obstbäumen im Pfarrgarten versammelten sich viele Besucher und ließen sich ihr Mittagessen schmecken.
Nach dem Mittagessen gab es noch Kaffee und Kuchen, die Ministranten verkauften Eis.
Außerdem konnten beim Eine-Welt-Verkauf Artikel aus fairem Handel erworben werden.

Der Erlös des diesjährigen Pfarrfests in Höhe von 2433,46 € kommt zu
gleichen Teilen dem Asylhelferkreis Eichenau e.V. und dem Projekt „Bau derinklusiven weiterführenden Schule St. Pamachius“ unseres Aushilfspfarrers
Severian Mafikiri in Tasania zu Gute.
Herzlichen Dank an alle Besucher und die vielen Helfer, die sich mit voller Kraft für das Gelingen eingesetzt haben.

Fotos von der Prozession und vom Fest finden Sie in unserer Bildergalerie.

Der Pfarrgemeinderat 2014

PGR2014
Der neue gewählte PGR (v. l. n. r.): Pfarrer Martin Bickl, Dr. Martin Mühlegger, Hubert Echensperger, Dr. Stefan Geis, Felicitas Leopold-Pirzer, Markus Bauer, Cornelia Kraus, Michael Kneip, Brigitte Schandl, Dr. Annette Abelius-Fetzer, PR Helmut Beck, Johanna Kneip und Franz-Josef Gahlmann. Nicht auf dem Bild sind Fabian Kraus und Lydia Müller.

Mitglieder des Pfarrgemeinderats

Martin Bickl, Pfarrer
Helmut Beck, Pastoralreferent
Marion Wick, Gemeindereferentin
Dr. Annette Abelius-Fetzer
Markus Bauer
Hubert Echensperger, 1. Vorsitzender
Dr. Stefan Geis
Johanna Kneip
Michael Kneip
Cornelia Kraus, 2. Vorsitzende
Fabian Kraus
Felicitas Leopold-Pirzer
Dr. Martin Mühlegger, Schriftführer
Lydia Müller
Brigitte Schandl

PGR-Sitzung

PGR-Protokoll

Sitzungs-Termine: