Pfarrverband Gräfelfing St. Stefan – St. Johannes

Bahnhofstraße 18 | 82166 Gräfelfing | Telefon: 089 858368-0
E-Mail: St-Stefan.Graefelfing@ebmuc.de | Internet: www.erzbistum-muenchen.de/pv-graefelfing/

Gemeindeleben und Angebote für Jugendliche

Wir freuen uns über alle, die sich für die Angebote und Gruppen interessieren und gerne mitmachen wollen. Geht  einfach auf die jeweiligen Ansprechpartner zu!
WJT Logo

Blog vom Weltjugendtag

Gemeinsam mit 10 Jugendlichen war unser Pfarrvikar Gregor Schweizer vom 26. Juli bis 9. August beim diesjährigen Weltjugendtag in Lissabon unterwegs gewesen. Während den Tagen konnten sie die Gruppe auf diesem Blog begleiten und so hautnah das Glaubensevent des Sommers mitverfolgen. Außerdem ist im Münchner Merkur dieser schöne Artikel erschienen.
Danke für die schöne und positive Berichterstattung!
                     


Ich bin für euch da!

Als Kaplan bin ich für die Jugendarbeit im Pfarrverband Gräfelfing zuständig. Darum dürft ihr mit all euren Fragen, Zweifeln und Nöten, aber auch mit euren Ideen und Wünschen zu mir kommen.
Ihr erreicht mich per Mail oder Telefon:
GSchweizer@ebmuc.de  
089 858368-15
Schweizer Gregor

Foto Korbi, Stani, Franzi
v.l. Korbinian Albrecht, Franzi Felker, Stani Bartolen

Pfarrjugendleitung und Oberminis

Wir als Pfarrjugendleitung Korbinian Albrecht, Stanislav Bartolen und Lukas Feuerer sind für die Jugend verantwortlich. Wir laden herzlich zu unseren Veranstaltungen wie K6 und den Gruppenstunden ein und freuen uns auf euch. Bei Fragen oder Anliegen könnt ihr euch gerne an uns wenden,
wir haben immer ein offenes Ohr für euch:
• Korbinian Albrecht
• Stani Bartolen
• Lukas Feuerer
Unter pfarrjugend@pv-graefelfing.de

K6 für alle Jugendlichen

Die Pfarrjugend trifft sich jeden Freitag ab 19:00 Uhr im K6, unserem Jugendraum. Dort sitzen wir entspannt zusammen, spielen Kartenspiele und hören Musik. Für gekühlte Getränke und Snacks ist auch gesorgt.
Oft findet auch ein cooles Event oder Party statt.
Komm doch gerne vorbei!

Du bist zwischen 16-25 und hast Lust zur Pfarrjugend dazuzustoßen?
Melde dich bei der der Pfarrjugendleitung:
pfarrjugend@pv-graefelfing.de
Namensschild Jugendraum Pfarrheim Gräfelfing

Mini Logo

Ministranten

Im PV Gräfelfing sind wir eine große Ministrantengruppe. Gerne kannst du jederzeit dazustoßen, wenn du Freude daran hast, bei Gottesdiensten, Taufen, Hochzeiten oder auch auf Beerdigungen zu ministrieren.
Wir unternehmen viele Ausflüge und fahren jährlich in der ersten Pfingstferienwoche in die Pfingstfreizeit, wo wir spielen und Spaß haben.
Außerdem treffen wir uns jeden Freitag um 17:00 Uhr zu Gruppenstunden, in denen wir gemeinsam spielen, backen und vieles mehr. Da könnt ihr gerne mal vorbeischnuppern.


→ Minitreff am 24. Februar 2024


Wenn wir deine Neugierde geweckt haben, dann melde dich bei uns Oberministranten:
• Korbinian Albrecht
• Catalina Bullacher
• Manuel Bengen
Unter ministranten@pv-graefelfing.de

logo Emmanuel teens

Emmanuel Teenies

Viermal im Jahr veranstaltet die Gemeinschaft Emmanuel Teenie-Wochenende für junge Leute zwischen 13-17 Jahren.

Das heißt raus aus dem Alltag und rein in ein Hammer Wochenende voller Action, Gemeinschaft, Gebet, Sport und vieles mehr.

Das nächste "Teens-Wochenende" findet von 25.-27. März in Landshut statt.

Wenn du Interesse hast schau doch mal hier
oder sprich mich drauf an.

Kaplan Gregor Schweizer