Diözesanverband der Mesner

im Erzbistum München und Freising e. V.

Bad Aibling Dekanat Bad Aibling


Dekanatsleiter des Bezirkes

Josef Rauffer
Willinger Straße 21
83043 Bad Aibling
Telefon: 08061/6770
Email: rauffer@gmx.de
Pfarrei: St. Georg und St. Jakob, Bad Aibling

Bezirkstreffen 2018

19. März 2018
Juli 2018 - Bezirksausflug (Termin wird noch bekannt gegeben)
10. Dezember 2018
Josef Rauffer
Josef Rauffer

Frühjahrstreffen 2018
in der Kirche Maria Himmelfahrt in Schönau

Bei winterlichen Temperaturen trafen wir uns am 19. März 2018 in der neu renovierten Maria Himmelfahrtskirche in Schönau. Die ortsansässige Mesnerin Anna Sewald begrüßte uns herzlich. Diakon Josef Hilger gab uns zahlreiche Informationen zu der schönen Kirche und beantwortete alle Fragen, während wir die Kirche und die Sakristei besichtigten. Anschließend trafen sich die anwesenden 25 Mesnerinnen und Mesner des Dekanates Bad Aibling im benachbarten Pfarrheim zu Kaffee und Kuchen. 
Besonders freute sich der Dekanatsleiter Josef Rauffer, dass diesmal neben seiner Vorgängerin Maria Huber, auch Franz Dirnberger als Koda-Vertreter und  Eduard Kadoch der Diözesanleitermit dabei waren. Rauffer bedankte sich sehr herzlich bei Anna Sewald für die freundliche Einladung.
Bezirkstreffen