Diözesanverband der Mesnerinnen und Mesner

im Erzbistum München und Freising e. V.

Bad Aibling Dekanat Bad Aibling


Dekanatsleiter des Bezirkes

Josef Rauffer
Willinger Straße 21
83043 Bad Aibling
Telefon: 08061/6770
Mobil: 0174 7234 997
Email: rauffer@gmx.net
Pfarrei: St. Georg und St. Jakob, Bad Aibling

Bezirkstreffen 2022

14. März 2022 - abgesagt
4. Juli 2022 - Bezirkstreffen in Kleinhöhenrain
5. Dezember 2022
Josef Rauffer
Josef Rauffer

Herrliche Aussichten in Kleinhöhenrain

Wiedersehen der Mesnerinnen und Mesner

Gruppenfoto
An einem wunderschönen Fleckerl, in Kleinhöhenrain, auf dem sog. "Balkon des Rosenheimer Landes", gelegen trafen sich am 4. Juli 2022 24 Mesnerinnen und Mesner aus dem Bezirk Bad Aibling bei herrlichem Sommerwetter im Biergarten des Gasthofes "Zur schönen Aussicht". Dekanatsleiter Josef Rauffer hatte für das allererste Treffen seit Beginn von Corona einen ganz besonders schönen Ort ausgesucht, direkt neben einer Kirche aus dem 12. Jahrhundert gelegen, mit einer herrlichen Aussicht von den Berchtesgadener Alpen über das Inn- und Mangfalltal bis zur Benediktenwand.
Gruppenfoto
Josef Rauffer war natürlich alles andere als erfreut, dass ausgerechnet er dann an diesem Tag coronabedingt nicht teilnehmen konnte. Gut, dass seine beiden erfahrenen Vorgänger Alois Weinmann und Maria Huber anwesend waren.  Die frühere Dekanatsleiterin Maria Huber, erklärte sich dann auch kurzerhand bereit, ihn bei dieser Veranstaltung zu vertreten.
Gruppenfoto
Alle Teilnehmer/innen zeigten sich sehr glücklich über diese Gelegenheit, sich endlich einmal wiederzusehen und waren besonders erfreut, dass alle, ganz besonders aber die Älteren unter Ihnen, die Corona-Pandemie bis jetzt gut überstanden haben. Man kann sich vorstellen, dass die Mesnerinnen und Mesner sich sehr viel zu erzählen hatten, nach dieser langen Zeit. Dementsprechend verging der Nachmittag in gelöster Stimmung und wunderschönem Ambiente wie im Flug. Dekanatsleiter Sepp Rauffer konnte sich das leider alles nur erzählen lassen, ist sich aber, wie er betonte, ganz sicher, dass es auch im Dezember ein sehr schönes Bezirkstreffen im Dekanat Bad Aibling geben wird.
Aussicht