Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Fronleichnam 2008 (22.Mai)

Am Fronleichnamstag versammelten sich die Gläubigen in der prächtig geschmückten Pfarrkirche. Die Vereine entsandten ihre Fahnenabordnungen.



Auch die Erstkommunionkinder mit ihren festlichen Gewändern nahmen an der Prozession teil


Der erste Altar war in der Gwenger Straße aufgebaut


Die Prozession ging weiter zur Sonnenstrasse, angeführt vom Kreuzträger, den beiden Feuerwehren, dem Radlerverein…










dem Schützenverein, der KSK und Reservisten, sowie der Landjugend




Die Blumenkinder streuten eifrig die Blüten aus ihren Körbchen, aber schon beim ersten Evangelium wurde eine Bestandsaufnahme durchgeführt




















Heuer nahmen sehr viele
Gläubige an der Prozession teil





Der zweite Altar war festlich geschmückt
in der Sonnenstraße aufgebaut







Der vierte Altar vor wunderschöner Kulisse
in der Annabrunner Straße
Beim dritten Evangelium ebenfalls
in der Sonnenstraße



Bei der Rückkehr zur Kirche….