Pfarrverband Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Telefon: 08666-280, E-Mail: St-Andreas.Teisendorf@erzbistum-muenchen.de

Erfolgreicher Partner der Grundschulen und Kindergärten von Oberteisendorf und Neukirchen

Partner der Mutter-Kind-Gruppe Oberteisendorf

Bei den "Lesetagen" in den Grundschulen von Oberteisendorf und Neukirchen werden die Jungen und Mädchen auf spielerische und spannende Art an den Lesestoff herangeführt. Auch selber "Mitmachen" oder "Basteln" gehört häufig zur ganzheitlichen Förderung dazu.

Ein interessantes Instrumentarium dazu ist das Tischtheater oder auch Kamishibai genannt. Wie in einem "Kino" werden zu einzelnen Szenen des Kinderbuches als Illustration dargestellt.

Zahlreiche Bücher konnten so vorgestellt werden. Ein paar Beispiele über die Aktivitäten und Neuvorstellungen von Büchern in den Schulen aus dem Jahre 2015/2016 sind hier dargestellt. Natürlich wurden noch eine Reihe weiterer Bücher behandelt.

Informieren Sie sich über guten Lesestoff in der Pfarrbücherei!

Aus medienrechtlichen Gründen werden die Gesichter der Kinder nur unscharf dargestellt.

St_Georg_Buecherei_2017_Schule_01

St_Georg_Buecherei_2017_Schule_02

St_Georg_Buecherei_2017_Schule_03

St_Georg_Buecherei_2017_Schule_04

St_Georg_Buecherei_2017_Schule_05

St_Georg_Buecherei_2017_Schule_06

St_Georg_Buecherei_2017_Schule_07