Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Kleinere Vorstandschaft für die Landjugend

Jahreshauptversammlung der KLJB 2010

Auf ein erfolgreiches und aktives Gruppenjahr können die Mitglieder der Katholischen Landjugendbewegung Flossing zurückblicken.
Bei der Jahreshauptversammlung im 2009 neu gestalteten Gruppenraum verlas Vorstandsmitglied Silvia Neulinger nach schneebedingtem zwanzigminütig verspätetem Beginn die Aktivitäten des vergangenen Jahres.
Neben dem Streichen des Gruppenraumes zählten die Fahrt zur Erdinger Therme und ein gemeinsames Landjugendwochenende in St. Leonhard zu den aufregendsten Ereignissen.
Auch der jährliche Verkauf von Osterkerzen und Minibroten für soziale Zwecke fand wieder statt.
Für 2010 kündigte Lisa Auer erneut ein geplantes Landjugendwochenende an sowie etliche Aktionen wie Bowling, Jugendkreuzweg und Grillen.
Kassier Thomas Steinberger kündigte nach Verlesung des Kassenberichts, der von einer guten Finanzhaltung der Jugendlichen zeugte, an, sein Amt abzugeben. Martin Gallhauser ist nun der neue Kassier. Auch die Position des geistlichen Beirats veränderte sich.
Petra Neulinger übernimmt das Amt von Pastoralreferent Stefan Durner, der seit 1997 der Landjugend zur Seite steht. „Ich bin froh, dass sich Petra bereiterklärt hat zu kandidieren. Sie ist altersmäßig näher an den Jugendlichen dran und kann deshalb mehr mitleben“, sagt Durner.
Nach dem Ausscheiden der Vorstandsmitglieder Melanie Keper, Maria Heuwieser und Katrin Heiber entschied sich die Versammlung, die Vorstandschaft von sechs auf vier Mitglieder zu verkleinern.
Neben Alexander Frey, Lisa Auer und Silvia Neulinger wurde Georg Steinberger zum fehlenden Vierten gewählt.
Als Vertreter der Jugend für den Gemeinderat wurde Alexander Frey ernannt, zum Nachfolger von Andreas Gallhauser.

Die neue Vorstandschaft der Kath. Landjugend Flossing:

Vorstandschaft 2010

v. li: Petra Neulinger, Georg Steinberger, Silvia Neulinger, Alexander Frey, Lisa Auer, Martin Gallhauser