Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Der Ökumenische Hausbibelkreis Flossing stellt sich vor:

Hauskreis
Leitung:
Achim und Elke Hofmann (ev. Kirchengemeinde Mühldorf), Georg und Maria Wimmer (Pfarrei Flossing)

Neun Mitglieder gründeten im November 2000 den Hausbibelkreis mit dem Ziel, im Glauben zu wachsen und Gottes Wort ins Leben hinein zu nehmen. Wir treffen uns seitdem alle vierzehn Tage mit Ausnahme der Ferien zum Hauskreisabend und sind inzwischen auf vierzehn Mitglieder an- und zu einer guten Gemeinschaft zusammengewachsen.

Den Hauskreis (derzeit treffen wir uns bei Georg und Maria Wimmer) beginnen wir mit Liedern oder mit einer Meditation. Es darf auch mal ein liturgischer Tanz sein. Im Mittelpunkt des Abends steht die Auslegung des Wortes der Heiligen Schrift. Wegen der Größe der Gruppe teilen wir uns zum Bibelgespräch. Danach bringen wir unsere Erkenntnisse, unseren Dank, unsere Anliegen und Bitten in ein offenes Gebet ein.
Der Hauskreis schließt mit dem Vater unser und der Segensbitte. Zu unserer Unterstützung laden wir auch Referenten, z.B. aus der Pfarrei Flossing, der evangelischen Gemeinde Mühldorf oder vom Kloster Gars ein.