Herzlich willkommen beim
Pfarrverband Assling

Holzen Wanderung verschoben

Ausweichtermin 02.10.2020
Liebe Freundinnen und Freunde der Ökumene,

diese Woche sind die Mitglieder des PGR-Sachausschusses „Ökumene“ mit Vertreterinnen und  Vertretern der evangelischen Gemeinde zusammengesessen zum Thema „Ökumenische Abendwanderung“. An der Anweisung des Erzbischöflichen Ordinariats, die Bittgänge und Prozessionen verbietet, hat sich leider noch nichts geändert. Das, was Holzen ausmacht – miteinander unterwegs sein, sich unterhalten, die Andacht in der kleinen Kirche und das Beisammensein beim Reslmaier – ist unter den geltenden Bedingungen nicht möglich.

Wir wollten aber nicht ohne Perspektive aus unserem Treffen gehen, für Sie, Euch, uns. Deshalb haben wir geplant, am 2. Oktober 2020 einen Ökumenischen Gottesdienst zu feiern und anschließend gemütlich zusammenzusitzen. Wir hoffen, dass uns keine Corona-bedingten Einschränkungen daran hindern werden. Vor allem aber hoffen wir, dass Sie/Ihr Verständnis haben/habt, am 2. Oktober dabei seid oder spätestens nächstes Jahr, wenn es dann hoffentlich wieder nach Holzen geht.

Herzliche Grüße
Ihr/Euer Holzen-Team