Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Herzlich Willkommen im Pfarrverband Dorfen

Ruprechtsberg 6, 84405 Dorfen, Telefon: 08081-9313-0,
E-Mail: Mariae-Himmelfahrt.Dorfen@ebmuc.de

Ausflug des PGR Dorfen und Oberdorfen

Guter Brauch ist es im Pfarrverband Dorfen geworden, einmal in der vierjährigen Amtszeit des Pfarrgemeinderats einen gemeinsamen Ausflug der Gremien von Dorfen und Oberdorfen durchzuführen. Ziel dieser Unternehmung waren diesmal am 26. Oktober die Ammergauer Alpen. Im Benediktinerkloster Ettal wurde zunächst die sehenswerte barocke Klosterkirche besichtigt. Daran schloss sich eine Führung durch die Ettaler Schaukäserei an. Um 11.15 Uhr zelebrierte Pfarrer P. Janusz eine Eucharistiefeier in der Klosterkapelle. Hinterher nahm die Reisegruppe das Mittagessen im Gasthof "Klosterbräu" ein. Gegen 14 Uhr folgte die Weiterfahrt nach Schloss Linderhof, wo manche eine Schlossführung mitmachten, während die anderen das prächtige Spätherbstwetter für einen ausgedehnten Spaziergang in den Parkanlagen nutzten. Anschließend traf man sich noch zum Kaffee in der Schlossgaststätte. Gegen 18.15 Uhr erreichte der Bus wieder Dorfen. Alle Beteiligten zeigten sich dankbar für den schönen Tag.
Aktuelles 2019_PGR-Ausflug