Herzlich Willkommen im Pfarrverband Dorfen

Ruprechtsberg 6, 84405 Dorfen, Telefon: 08081-9313-0,
E-Mail: Mariae-Himmelfahrt.Dorfen@ebmuc.de

Kirchplatzfest der Pfarrei Maria Dorfen

Kirchplatzfest 2021
Weil das traditionelle Pfarrfest auf Grund der pandemiebedingten Beschränkungen erneut nicht wie üblich stattfinden konnte, wollte der Pfarrgemeinderat es in kleinerem Rahmen veranstalten und hat die Bevölkerung am Sonntag, 19. September 2021 zum 1. Dorfener „Kirchplatzfest“ eingeladen. Nach dem Pfarrgottesdienst, zelebriert von Neupriester P. Stephan Waxenberger und feierlich umrahmt von Kirchenchor und Blechbläsern, boten die auf dem Kirchplatz aufgestellten Biertische und -bänke Gelegenheit zum gemütlichen Zusammensein und „Ratschen“. Der Pfarrgemeinderat kredenzte kühle Getränke und Kaffee, auf Grund der Hygienevorschriften allerdings keine Speisen. Andi & Andreas Schweiger vom Dorfener Trachtenverein d’Stoarösler spielten mit Steirischer Harmonika und Bombardon auf. Bei den Gästen herrschte eine gute, gelöste Stimmung – Ausdruck der Freude, einmal wieder ungezwungen gesellige Gemeinschaft pflegen zu können.
Allen Gästen und allen Beteiligten, speziell den Musizierenden und den freiwilligen Helferinnen und Helfern, ein herzliches Vergelt’s Gott!