Nach dem 10-Uhr-Gottesdienst mit Vorstellung der Erstkommunionkinder am 23. März 2025 luden Pfarrei und Pfarrgemeinderat zum alljährlichen Fastensuppenessen ins Pfarrheim ein. Freiwillige Suppenköchinnen und -köche aus dem DUKA-Arbeitskreis und Pfarrgemeinderat hatten dafür gesorgt, dass das Buffet mit schmackhaften Suppen reich bestückt war. Die Rezepturen waren überwiegend klassische Gemüsesuppen, aber auch exotische Geschmacksvarianten wurden angeboten. Um die Vielfalt verkosten zu können, machte sich ein Großteil der Essensgäste gleich mehrmals auf den Weg zum Buffet.
Pfarrgemeinderatsvorsitzende Elisabeth Mengele-Kley bedankte sich bei den Suppenspendern und sprach auch der Bäckerei Martin Brugger aus Dorfen ein herzliches Vergelt´s Gott für die großzügige Brotspende aus, so dass die drei Brotkörbe reich gefüllt waren. Neben den „Stammgästen“ des Fastenessens mischten sich auch einige Eltern mit Kommunionkindern unter die Essensgäste und profitierten davon an diesem Sonntag nicht kochen zu müssen und gleichzeitig nette Menschen aus der Pfarrei kennenlernen zu dürfen.
Wie in den Vorjahren gab es auch heuer wieder einen Verkaufsstand der Familie Bauer mit selbstgefertigten Osterkerzen und anderen Osterartikeln sowie einer kleinen Auswahl von Kaffee, Tee und Süßwaren aus dem DUKA-Laden. Besonders erwähnenswert ist, dass sich aus der Gruppe der Firmlinge zwei Mädchen im Rahmen ihrer Firmvorbereitung für das Projekt „Osterkerzen“ entschieden haben und hier Kerzen gebastelt sowie den Verkauf am Sonntag übernommen haben.
Die eingegangenen Geldspenden aus dem Fastenessen in Höhe von 250 € werden an das Hilfswerk Misereor weitergeleitet als Beitrag der Dorfner Pfarrei für die diesjährige Fastenaktion unter dem Motto „Auf die Würde.Fertig.Los!“