Herzlich Willkommen im Pfarrverband Dorfen

Ruprechtsberg 6, 84405 Dorfen, Telefon: 08081-9313-0,
E-Mail: Mariae-Himmelfahrt.Dorfen@ebmuc.de

Pfarrer Josef Maier tot

Pfarrer Maier, Mühldorf
Im Alter von 88 Jahren verstarb am 21. Februar 2020 der langjährige Stadtpfarrer von Mühldorf/Inn, Hochw. Herr Josef Maier, der in Neumarkt-St. Veit aufgewachsen ist.

Nach seiner Priesterweihe im Jahr 1957 führte ihn seine erste Kaplansstelle nach Maria Dorfen, wo er genau ein Jahr tätig war, ehe er als Präfekt ans Erzbischöfliche Studienseminar Freising versetzt wurde. Anschließend wirkte er ab 1963 als Pfarrer in Nandlstadt b. Freising und ab 1981 in Mühldorf.

Nach seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2001 half er in der Pfarrei Niedertaufkirchen mit, solange es seine Kräfte zuließen. Auf dem dortigen Friedhof fand er auch seine letzte Ruhestätte.