Herzlich Willkommen im Pfarrverband Dorfen

Ruprechtsberg 6, 84405 Dorfen, Telefon: 08081-9313-0,
E-Mail: Mariae-Himmelfahrt.Dorfen@ebmuc.de

Pfarrfasching Dorfen

Pfarrfasching in Dorfen am 25. Januar
 
Die aktive Bewerbung des Pfarrfaschings in den Gottesdiensten und in mehreren Medien, wie dem KAZ, Homepage der Pfarrei, örtliche Presse sowie über Plakate in der Dorfner Innenstadt zahlte sich aus. Beim Beginn um 14.00 h gab es nur noch wenige freie Plätze im Dorfner Pfarrheim, welches auch dieses Jahr wieder farbenfroh mit Luftballon-Girlanden durch die Ministrantinnen und Ministranten geschmückt war.

Nach der Begrüßung durch die PGR-Vorsitzende Elisabeth Mengele-Kley mit dem Hinweis, dass der Erlös des Pfarrfasching für die Finanzierung der Orgel in der Dorfner Marktkirche verwendet wird, folgte bereits der erste Höhepunkt des Nachmittags mit dem Auftritt der Showtanzgruppe „Girls on Fire“ aus Grüntegernbach. Die Tänzerinnen begeisterten wie auch in den Vorjahren durch anspruchsvolle Hebefiguren und großartige Choreografien.

Der Auftritt der Karnevalsgesellschaft (KG) Dorfen erwies sich als zweiter Höhepunkt des Nachmittags. Die KG machte dem Pfarrfasching die Aufwartung mit kompletter Besetzung bestehend aus Präsidium, Prinzenpaar Nicole I. und Bernhard I., Erbprinzessin Maria Anna (Erbprinz Samir war leider erkrankt), Hofstaat, Elferrat, Garden und Showtanzgruppen und bot ein fast zweistündiges Programm. Die Damischen Weiber mit der Grande Dame Luise Kuliga hatten sich in diesem Jahr dem Motto „Bella Italia“ verschrieben, das sie mit viel guter Laune umsetzten. Gute Laune und tänzerisches Können bewiesen im Übrigen alle Tänzerinnen und Tänzer der KG von klein bis groß. Die KG-Präsidentin Sabine Kuliga-Lenffer bedankte sich für die Einladung und versprach auch für das nächste Jahr wieder einen Auftritt.  
Nach einer kurzen Verschnaufpause, die nochmals für Speis und Trank genutzt werden konnte, stimmten alle Gäste mit Diakon Marcon, Pfarrgemeinderat und der Stimmführerin Luise Kuliga in die Dorfner Narrenhymne ein und besangen die Stadt der Hemadlenzn. Die gute Stimmung im Pfarrsaal war neben den Auftritten auch unserem Musiker Rudi Moser aus Eibach geschuldet, der dem Nachmittag mit Live-Musik und unterhaltsamer Moderation den richtigen Schwung verliehen hat.