Herzlich Willkommen im Pfarrverband Dorfen

Ruprechtsberg 6, 84405 Dorfen, Telefon: 08081-9313-0,
E-Mail: Mariae-Himmelfahrt.Dorfen@ebmuc.de

Pfarrfasching Maria Dorfen 2020

Über 100 gut gelaunte Gäste kamen am Sonntag, dem 9. Februar um 14 Uhr zum traditionellen Pfarrfasching ins Pfarrheim. Das Programm gestaltete in bewährter Weise die Karnevalsgesellschaft mit Prinzenpaar und Erbprinzenpaar, Hofstaat, Prinzengarden und Showtanzgruppen. Martin Pommer, Vizepräsident des Faschingsvereins, brachte in seinem Grußwort auch seinen Dank dafür zum Ausdruck, dass die Tanzgruppen der KG immer im Pfarrsaal trainieren dürfen. Nach dem knapp einstündigen, mitreißenden Programm zogen die Tollitäten weiter ins Marienstift, um dort zur Freude der Bewohner aufzutreten.

Auf Vermittlung von Theresa Gruber kam gegen halb vier Uhr noch die Grüntegernbacher Showtanzgruppe „Funky Dance Revolution" in den Pfarrsaal, um ihre sehenswerte Choreographie zu zeigen. Nach einer Witze-Einlage durch Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Wolfgang Lanzinger sangen Pfarrgemeinderat und Gäste wie üblich bei bester Stimmung die 1937 von Josef Martin Bauer gedichtete Dorfener Narrenhymne.

Allen Mitwirkenden ein Vergelt's Gott, allen Gästen und besonders dem Pfarrgemeinderat für Auf- und Abbau sowie die Bewirtung, dem Hausmeister-, dem Helferteam und den Ministranten für die Dekoration des Pfarrsaales sowie dem Techniker Martin Probst für die professionelle Beschallung!
Aktuelles 2020_Pfarrfasching Maria Dorfen 2020