Herzlich Willkommen im Pfarrverband Dorfen

Ruprechtsberg 6, 84405 Dorfen, Telefon: 08081-9313-0,
E-Mail: Mariae-Himmelfahrt.Dorfen@ebmuc.de

Roswitha Urban verstorben

Roswitha Urban
Die langjährige Reiseleiterin der Seniorenfahrten der Pfarrei Maria Dorfen ist tot: Im Alter von erst 73 Jahren verstarb Roswitha Urban, die neun Jahre lang, von 2006 bis 2014, die beliebten Seniorenfahrten der Pfarrei plante und organisierte, dabei stets begleitet durch Pfarrer Eschbaumer. Gerne und regelmäßig unterstützte Frau Urban auch das Pfarrfest mit einer Kuchenspende. Darüber hinaus sang sie mehrere Jahre im von ihrem Ehemann Wilhelm geleiteten Kirchenchor Algasing sowie im Kirchenchor Maria Dorfen.
1970 hatte die Peißenbergerin den Müllermeister und Kirchenmusiker Wilhelm Urban aus Mehlmühle geheiratet. Ihr Ehemann war bereits im Jahr 2017 nach mehrjährigem Leiden verstorben. 2018 bezog Frau Urban, selbst gesundheitlich angeschlagen, eine kleine Wohnung in Taufkirchen. Von einem schweren Sturz konnte sie sich jetzt nicht mehr erholen. Die Urnenbestattung fand im engsten Familienkreis auf dem städtischen Friedhof Dorfen statt.
Die Pfarrei Maria Dorfen wird Roswitha Urban in lebendiger Erinnerung behalten.