Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Herzlich Willkommen im Pfarrverband Dorfen

Ruprechtsberg 6, 84405 Dorfen, Telefon: 08081-9313-0,
E-Mail: Mariae-Himmelfahrt.Dorfen@ebmuc.de

Verkündigung des Herrn

Liebe Schwestern und Brüder,
 
jeden Tag laden uns die Glocken unserer Kirchen dreimal zu einem besonderen Gebet. Wir beten: „Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft und sie empfing vom Heiligen Geist”.
Am 25. März, neun Monate vor Weihnachten feiern wir dieses Ereignis. Das Hochfest Verkündigung des Herrn. Von diesem Tag an ist der Sohn Gottes einer von uns Menschen. Seien wir ihm besonders an diesem Tag dankbar für seine Liebe, für das, was er für uns getan hat.
Die Worte des Engels waren für Maria nicht einfach zu verstehen, trotzdem hat sie ihr Ja-Wort zum Gottes Plan gesagt.
Auch wir verstehen oft Gottes Pläne nicht. Weil wir aber wissen, dass Er uns liebt und uns nie alleine lässt, können wir voll Zuversicht in die Zukunft schauen.
 
Gottes Segen! Und Gesundheit!
 
Ihr Pfarrer
P. Janusz Gądek CR