Herzlich Willkommen im Pfarrverband Dorfen

Ruprechtsberg 6, 84405 Dorfen, Telefon: 08081-9313-0,
E-Mail: Mariae-Himmelfahrt.Dorfen@ebmuc.de

Vorstellung Daniel Helmecke, Verwaltungsleiter Pfarrverband Dorfen

Helmecke Daniel
Liebe Pfarrangehörige,

mein Name ist Daniel Helmecke und ich bin seit dem 01.09.2020 für den Pfarrverband Dorfen als Verwaltungsleiter eingesetzt. Ich bin 40 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und unseren drei Kindern in Berglern.
Als ausgebildeter Kaufmann und Fachwirt für Tourismus leitete ich in den vergangenen 13 Jahren das Hotel zum Erdinger Weissbräu in Erding.
Ich stehe Herr Pater Matula CR als Verwaltungsleiter zur Seite und werde somit das Pastoralteam von diesen Aufgaben der Verwaltung entlasten. Vorrangiges Projekt wird in Sachen Bauangelegenheiten sicherlich die Renovierung der Marktkirche sein. Weiterhin bin ich für die Haushaltsplanung, die Pfarrbüro-Organisation und die Personalführung zuständig. Aktuell arbeite ich mich in die Aufgaben ein und lerne die Menschen bei Vorstellungsrunden oder in den Gremien des Pfarrverbandes kennen.
Ich freue mich auf schöne Begegnungen mit Ihnen, sowie auf die Zusammenarbeit mit den Seelsorgern, den Mitarbeitern und den vielen Ehrenamtlichen aus Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat. Die Aufnahme in den ersten Tagen war sehr herzlich, wofür ich mich bereits jetzt bei allen bedanken möchte.
Sie erreichen mich per Email unter dhelmecke@ebmuc.de, sowie persönlich während der Öffnungszeiten im Pfarrbüro Mariä Himmelfahrt in Dorfen und unter der Telefonnummer 08081 931337.
 
Herzliche Grüße
Daniel Helmecke