Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Herzlich Willkommen im Pfarrverband Dorfen

Ruprechtsberg 6, 84405 Dorfen, Telefon: 08081-9313-0,
E-Mail: Mariae-Himmelfahrt.Dorfen@ebmuc.de

Worte des Pfarrers vom 21.3.

PFARRVERBAND DORFEN
 
Dorfen, den 21. März 2020
 
Liebe Schwestern und Brüder,
die unternommenen Schutzmaßnahmen gegen die Virusverbreitung werden jeden Tag strenger, wir sollen jetzt zu Hause bleiben.
Wenn wir uns weder zum gemeinsamen Gebet noch zur Feier der Eucharistie in der Kirche treffen dürfen, nutzen wir andere Möglichkeiten unsere Gemeinschaft zu stärken.
Aus dem Ordinariat haben wir Unterlagen für den Hausgottesdienst am 4. Fastensonntag empfangen, den man aus dem Internet https://www.erzbistum-muenchen.de/im-blick/coronavirus/cont/98231
 herunterladen kann.
Am kommenden Sonntag um 10 Uhr wird der Kardinal Reinhard Marx die Sonntagsmesse feiern, die man über Internet mitfeiern kann.
Auch uns, den Pfarrern, wird empfohlen, dass wir die „Missa sine populo“ - die Hl. Messe ohne Volk – privat zelebrieren. Von mir wird diese Hl. Messe für die Pfarrei auch gefeiert. Bleiben wir auch auf dieser Ebene verbunden.

Allen wünsche ich Gottes Segen!
Ihr Pfarrer
 
P. Janusz Gądek CR