Herzlich Willkommen im Pfarrverband Dorfen

Ruprechtsberg 6, 84405 Dorfen, Telefon: 08081-9313-0,
E-Mail: Mariae-Himmelfahrt.Dorfen@ebmuc.de

Zum Tod von Hans Selmair

Hans Selmair
Am 12.10.2021 ist Herr Johann Selmair im Alter von 66 Jahren an einer seltenen und heimtückischen Viruserkrankung verstorben. Herr Selmair war von 1998 bis 2010 Mitglied im Pfarrgemeinderat Oberdorfen. Im Pfarrgemeinderat war er überaus engagiert und als überzeugter Landwirt ein Praktiker durch und durch. Er war immer zur Stelle, wenn es darum ging anzupacken und etwas umzusetzen. Er bereicherte das Gemeindeleben durch seine ruhige Art, seinen gesunden Menschenverstand und durch seinen Humor.
Ganz besonders lagen ihm der jährliche Bittgang nach Maria Thalheim, wo er oft als Kreuzträger oder Vorbeter im Einsatz war und das Pfarrfest von Oberdorfen am Herzen. Beide Ereignisse hatte er mitorganisiert und bei der Umsetzung mitgeholfen. Auch nach seiner aktiven Zeit im Pfarrgemeinderat hat er uns weiterhin beim Auf- und Abbau des Pfarrfestes unterstützt.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Maria, seine beiden Söhne Mathias und Johannes mit ihren Familien.
Für seinen langjährigen Einsatz sagen wir ein herzliches Vergelt`s Gott.