Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Haar

St. Konrad, St. Bonifatius, St. Martin

Christkönig-Sonntag

Kindergottesdienst am Christkönigsonntag, 2019
Der letzte Sonntag im Kirchenjahr - der Sonntag vor dem 1. Advent - stellt Christus als König in den Mittelpunkt. Die St. Konrad-Gospelfriends gestalteten den Pfarrgottesdienst mit schwungvoller Musik.
Währenddessen überlegten sich die Kinder beim Gottesdienst im Pfarrsaal,
was einen König ausmacht: ein prächtiges Schloss, ein schönes Pferd, viele Diener .... Jesus hatte nichts davon. Er ist in einem Stall geboren, er ritt auf einem Esel, er selbst hat seinen Jüngern gedient, indem er ihnen beim letzten Abendmahl die Füße gewaschen hat. Aber er ist trotzdem ein König. Das bekräftigte die ganze Gemeinde, Erwachsene und Kinder, beim gemeinsamen Abschluss des Gottesdienstes in der Kirche.