Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 - Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

Februar 2020 - Schwarzau - Elternbrief zum Familiengottesdienst

Liebe Eltern,  liebe Kinder,
zuerst möchten wir uns einmal vorstellen.

Wir, Claudia Maier, Irene Siglreithmayr und Petra Niemeyer, sind das Familiengottesdienstteam der Schwarzau.
Wir treten heute mit einer Bitte an euch heran.  Weil wir unsere Familien- und Kindergottesdienste noch kindgerechter und familienfreundlicher gestalten wollen, bitten wir um eure Meinung.

Teilt uns bitte mit
-          ob ihr grundsätzlich an zwei, drei Familien-/Kindergottesdiensten im Jahr interessiert seid.
-          was ihr euch erwartet und was euch wichtig ist.

Schreibt es einfach kurz auf den kleinen Abschnitt und gebt diesen bei der Klassen- bzw. Kindergartenleitung ab.

Für uns wird es immer schwieriger, „junge Familien“ anzusprechen, da unsere eigenen Kinder längst aus dem Grundschulalter raus sind. Deshalb brauchen wir für die Zukunft ein paar Mütter und/oder Väter, die uns unterstützen.
Wir freuen uns auf Kinder und Eltern, die gerne den Gottesdienst mitgestalten möchten. Lasst es uns wissen, wenn wir euch ansprechen dürfen.  – Es ist wirklich kein großer Arbeitsaufwand, da wir von unserer Pastoralreferentin, Irmi Huber, immer ein Konzept bekommen, das wir nach kurzer Abstimmung im Gottesdienst umsetzen. Hier sind besonders Kindergartenkinder und Grundschüler gefragt.

Es wäre so schön, wenn es weiterhin Familien-/Kindergottesdienste in der Schwarzau geben würde.

Vielen Dank für eure Mithilfe!
Liebe Grüße
Claudia Maier, Irene Siglreithmayr und Petra Niemeyer