Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Petershausen-Vierkirchen-Weichs

Freiherrnstraße 34, 85258 Weichs
Telefon: 08136 424 Fax: -425
E-Mail: St-Martin.Weichs@ebmuc.de

09.03.2020 19:30 Uhr Vortrag des Dachauer Forums: Das Verschwinden unserer heimischen Vogelarten

Veränderungen der ländlichen Natur , Seit Jahrzehnten beobachten wir das Verschwinden zahlreicher Tierarten. Wer in seiner Gegend etwa einen Silberreiher oder ein Reh beobachtet, glaubt häufig an eine heile Tierwelt in seiner Umgebung. Und wenn sogar Wolf und Luchs nach Bayern einwandern, dann kann es doch gar nicht so schlecht stehen. Sind unsere Vögel wirklich bedroht, welche sind besonders betroffen? Wie geht es unseren Singvögeln, macht das Füttern und das Aufstellen von Nisthilfen Sinn? Wie steht es um die Verantwortung von Gartenbesitzern, Landwirten und Landnutzern? Fragen, auf die auch Naturschützer manchmal keine Antwort wissen.

Termin: Montag, 09.03.2020 um 19.30 Uhr
Spende möglich
Ref.: Ludwig Wilhelm, Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V., Kreisruppe Dachau
Ort: Pfarrheim Weichs - Clubraum - barrierefrei
Kontakt: j.schlele@gmx.de Telefon 08136 808643