Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Petershausen-Vierkirchen-Weichs

Freiherrnstraße 34, 85258 Weichs
Telefon: 08136 424 Fax: -425
E-Mail: St-Martin.Weichs@ebmuc.de

28.01.2020 19:30 Uhr Vierkirchen Vortrag des Dachauer Forums: Himmel, Hölle, Fegefeuer - Gilt das noch?

Früher waren diese Bilder für das Leben nach dem Tod in aller Munde, als Bild der Abschreckung, als Bild der Hoffnung. Wie sieht die Kirche, die Theologie das heute? Ist die Rede von Hölle und Fegefeuer noch zeitgemäß?
Wer kommt in den Himmel? Wer in die Hölle?
Wir erfahren, was die moderne Theologie dazu sagt, versuchen, diese alten Bilder zu verstehen und für uns und unsere Zeit neu zu deuten.

Termin: Dienstag, 28.01.2020 um 19.30 Uhr
Spende möglich
Ref.: Susanne Deininger, Pastoralreferentin im Pfarrverband Dachau - St. Jakob
Ort: Pfarrsaal Vierkirchen - barrierefrei
Kontakt: Peter Höß, Telefon 08139 540