Maria Himmelfahrt, Allach - Sankt Martin, Untermenzing

  

Fastenzeit und Ostern für Kinder in Zeiten von Corona

Kaninchen auf der Wiese
Wenn der Winter sich dem Ende zu neigt und die ersten Frühlingsblümchen aus der Erde spitzen, dann ist im Kirchenjahr die Fastenzeit und an ihrem Ende das Osterfest. Für uns alle und besonders auch für die Kinder eine besondere Zeit, die wir normalerweise mit vielen lieb gewonnen Ritualen verbringen.
 
In diesem Jahr ist – wie schon im letzten Jahr – alles anders.
Kindergottesdienste werden wohl in gewohnter Form nicht möglich sein, auf das gemeinsame Beten, Singen und das Erleben der biblischen Geschichten und Zeichen wollen wir aber diesmal nicht verzichten müssen.
 
Daher laden wir euch herzlich ein unsre Online Mitmach Gottesdienste mitzufeiern.

Wenn ihr euch anmeldet, bekommt ihr Mitmachpakete und einen Link, den ihr braucht um mit dabei zu sein.

Die Termine sind:
1.     Fastensonntag, 21. Februar 15 .30 Uhr
2.     Palmsonntag, 28. März, Uhrzeit noch offen
3.     Ostersonntag, 4. April, Uhrzeit noch offen

Anmelden könnt ihr euch unter kigo-online.de

In der Karwoche und am Osterwochenende planen wir zudem zusätzliche Aktionen, wie das Gehen eines Kreuzweges mit der ganzen Familie oder die Gestaltung eines Ostergartens.

Dazu erhaltet ihr rechtzeitig Infos über die sozialen Netzwerke und auf der Homepage der Pfarrei.
 
Wir freuen uns schon darauf, euch – wenn auch noch nicht live – wieder zu sehen.
 
Euer Kindergottesdienstteam von Maria Himmelfahrt