Maria Himmelfahrt, Allach - Sankt Martin, Untermenzing

  

Orgel + Konzert in Maria Himmelfahrt

Unter dem Titel „Orgel +“ ist am 16.10.21 um 19:00 Uhr der
Saxophonist Dieter Winter zu hören, begleitet wird er von
Aribert Nikolai an der Orgel.

Ihr Repertoire umfasst Werke von Barock bis Moderne, natürlich nicht alle für das relativ moderne Instrument geschrieben, aber der Klang des Instruments liegt ungefähr zwischen dem der Trompete und der Oboe, so dass sich auch Kompositionen für diese Instrumente hervorragend
eignen.

Dieter Winter studierte Saxophon an der renommierten Swiss Jazz School in Bern. Sein Instrumentarium hat sich bisher ständig vergrößert und mittlerweile gibt es kaum noch ein Holzblasinstrument, das er nicht beherrscht.

Aribert Nikolai studierte an der Musikhochschule München Orgel und Klavier. Als Kirchenmusiker legt er sein Augenmerk auf besondere Konzerte mit ungewöhnlichen Besetzungen und musikalischen Raritäten.
Herzliche Einladung!
Ihr Kirchenmusiker Simon Zeitler