Katholische Pfarrgemeinde St. Nikolaus in Übersee am Chiemsee  Herzlich Willkommen !

Herzliche Einladung zum Trostgottesdienst!

Herzliche Einladung zum Trostgottesdienst!
Auch in diesem Jahr laden wir wieder zu einem besonderen adventlichen Gottesdienst in unsere Pfarr-kirche St. Nikolaus ein, der vor allem die Menschen aus unserer Pfarrei ansprechen will, die in den letzten Jahren einen lieben Menschen zu Grabe tragen mussten. Gerade die stimmungsvolle Adventszeit ist eine beson-dere Herausforderung, weil „Jemand“ fehlt und eine schmerzliche Lücke entstanden ist.

 In einer Zeit, in der das „Gut drauf sein“ zählt, wollen wir eine gute Möglichkeit schaffen, um auch einmal traurig sein können und trotzdem nicht allein zu sein.

Im letzten Jahr sind zu diesem besonderen Gottesdienst auch Leute gekommen, die einfach nur neugierig waren oder um den Gottesdienst gesanglich zu unterstützen! Deren Rückmeldung waren: „Das hat mir jetzt richtig gut getan!“ „Es war schön eine Stunde, mal traurig sein zu dürfen, tröstliche Worte zu hören und das in schöner Atmosphäre.“

Also nur Mut! Wir freuen uns über Jede und Jeden, der sich zu dieser besonderen Stunde, am Freitag, den 15.12. um 17 Uhr auf den Weg macht!

Luitgard Mittermaier