Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Neustift

Herzlich Willkommen auf unserer Website
www.pv-neustift.de

Abschied von der Wiesgemeinde

Pfarrer Brugger
Mit einem feierlichen Gottesdienst und einem daran anschließenden Stehempfang verabschiedete sich Prälat Dr. Walter Brugger am vergangenen Sonntag von seiner Wiesgemeinde. Dabei bedankte er sich für die Treue in den vergangenen 25 Jahren, die er als die schönsten in seiner langjährigen Tätigkeit als  Seelsorger bezeichnete. Er bat vor allem alle Mitarbeiter, die Mitglieder des Wieschors, die Ministranten und Lektoren darum, auch künftig der Wies die Treue zu halten und weiterzumachen. Wies-Verwalter Riedl führte in seiner Laudatio für den scheidenden Wieskuraten nocheinmal die zahlreichen Aktivitäten Bruggers auf: verschiedene Renovierungsmaßnahmen in der Kirche, die Anbringung der Augustinus-Figur am Kuratenhaus, die Realisierung einer Querungshilfe über die Bundesstraße , den Abriß der Dorfhelferinnenschule und vieles andere mehr. Beim anschließenden Stehempfang im Wiesstadl konnten sich die Gottesdienstbesucher, Freunde und Bekannte sowie Mitbrüder von Walter Brugger verabschieden und ihm alle guten Wünsche in seinen neuen Wohnort Marquartstein mitgeben. Für das leibliche Wohl sorgte mit kleinen Köstlichkeiten der Hauswirtschaftliche Service der Landfrauen.