Pfarrverband Neustift

Herzlich Willkommen auf unserer Website
www.pv-neustift.de

Bibel Teilen – Glauben Teilen

Viele Veränderungen haben unsere Gemeinde in den letzten Monaten verunsichert. Die Gemeinde wird in die große Stadtkirche eingemeindet; die Corona-Pandemie hat im Frühjahr die Gottesdienste unmöglich gemacht; insgesamt gibt es eine große Verunsicherung, wie das Glaubensleben in der Gemeinde weiter geteilt, gefeiert und als Quelle spürbar bleiben kann.
Eines bleibt uns als fester Boden erhalten: die frohe Botschaft Jesu gilt für uns heute genauso, wie vor 2000 Jahren; die Botschaft will uns heute genauso erreichen und vereinen.
Mit dem Start in das neue Kirchenjahr wollen wir uns mit anderen Suchenden zum Bibelteilen treffen, um gemeinsam zu hören, welche Botschaft uns jetzt persönlich, aber auch als Gemeinde in unserem Alltag zugesprochen wird.
Die Methode des Bibelteilens in sieben Schritten will nicht theologisches Bibelstudium sein, sondern hat sich schon seit vielen Jahren bewährt, damit Menschen wie wir ins Gespräch über unseren Glauben kommen.
Dazu laden wir beginnend vom Montag, 30.11.2020 jeweils um 20.00 Uhr zu einem offenen Bibelabend für Alt und Jung ein.
Weitere Termine: jeweils am Montag 14.12.2020 / 11.01.2021 / 25.01.2021 / 08.02.2021 / 15.02.2021
Die Treffen finden voraussichtlich im kleinen Saal des Pfarrheims Neustift statt.
Bitte Mund-Nasen-Schutz nicht vergessen - auf ausreichende Abstände wird geachtet.
Stephanie und Stephan Warsberg
Kontakt für Fragen und Anmeldung: stephanie@warsberg.net, Tel: 0173/2539661