Pfarrverband Neustift

Herzlich Willkommen auf unserer Website
www.pv-neustift.de

Coronaregeln in der Kirche

Leider gibt es in der Coronapandemie noch keine Entwarnung. Angesichts der hohen Inzidenzzahlen im Landkreis ist unser Krankenhaus noch weit entfernt vom Normalbetrieb. Die Rücknahme aller Vorgaben durch die Politik erfordert nun eine höhere Verantwortung jedes Einzelnen für sich selbst, aber auch für andere. In diesem Sinne haben wir für unsere Gottesdienste folgendes festgelegt:
  • Die Zwischenbänke werden geöffnet. Sofern in der jeweiligen Kirche möglich, werden einige Plätze mit größerem Abstand beibehalten.
  • Wir bitten Sie weiterhin, in der Kirche eine Maske zu tragen. Wenn ein Abstand von 1,5 m gewährleistet ist, kann die Maske am Platz abgenommen werden.
    Wir empfehlen aber, sie beim Singen wieder aufzusetzen.
  • Die Kommunionausteilung erfolgt (sofern vor Ort möglich) weiterhin am Platz. Die Kommunionspender*in desinfizieren sich vorher die Hände und tragen eine FFP2-Maske.
  • Ab Ostern sind die Weihwasserbehälter wieder gefüllt. Vor deren Benutzung (insbesondere beim Abfüllen in eigene Gefäße) sind die Hände zu desinfizieren.