Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Neustift

Herzlich Willkommen auf unserer Website
www.pv-neustift.de

Festlicher Gottesdienst zum Diamantenen Priesterjubiläum

Huber in der Kirche
Einen festlichen Gottesdienst feierte der Jubilar G.R. Franz Xaver Huber anläßlich seines diamantenen Priesterjubiläums in unserer Pfarrkirche am 28.06.2020.
In seiner Ansprache wies er darauf hin, dass 60 Jahre priesterlichen Wirkens kein eigenes Verdienst, sondern die besondere Gnade Gottes sei. Er habe eigentlich ursprünglich nicht vorgehabt, nach dem Studium an der Phil.theol. Hochschule als Priester in Freising zu bleiben. Jedoch habe ihn die Anordnung des Erzbischöflichen Ordinariats als Kaplan nach Neustift verschlagen, anschließend als Stadtpfarrer nach Lerchenfeld.
So sei ihm Freising zur zweiten Heimat geworden. Er freue sich, dass er nach seiner Ruhestandsversetzung weiterhin in St. Peter und Paul in der Seelsorge tätig sein darf.
Mit herzlichen Worten bedankte sich Pfarrverbandsratsvorsitzende Brigitte Knöpffler beim Jubilar für seine aufopfernde Tätigkeit in der Pfarrei und im Pfarrverband Neustift und überreichte ihm einen Geschenkkorb mit vielen gesunden Schmankerln. Ein großartiges Erlebnis für die zahlreichen Gottesdienstbesucher war die musikalische Gestaltung des Festgottesdienstes durch Kirchenmusikerin Bärbel Matos-Mendoza zusammen mit ihrer Familie und befreundeten Musikern.
Viele Pfarrangehörige und Freunde des Jubilars nahmen nach dem Gottesdienst auf dem Kirchenvorplatz bei strahlendem Sonnenschein die Gelegenheit wahr, Pfr. Huber persönlich zu gratulieren und bei einem Glas Sekt alte Erinnerungen aufzufrischen.
Bei einem gemeinsamen Mittagessen mit Vertretern der Pfarrei und einigen Mitbrüdern klang ein festlicher Jubiläumssonntag aus.