Pfarrverband Neustift

Herzlich Willkommen auf unserer Website
www.pv-neustift.de

Nachruf Theo Meindl

Theo Meindl
Am 26. Februar ist im Alter von 93 Jahren Theo Meindl verstorben. Der leidenschaftliche Musikant war eng mit der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul verbunden. Die Familienmusik Meindl hat unter seiner Leitung in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche Gottesdienste, Maiandachten und liturgische Feiern mitgestaltet. In der Wieskirche hat die Sängerrunde des Alpenvereins unter seiner Leitung viele geistliche Konzerte abgehalten. Im Pfarrheim Neustift sorgten seine Frühjahrskonzerte stets für ein volles Haus, der Erlös war immer für soziale Zwecke bestimmt. Theo Meindl war ein tiefgläubiger Mensch, ein Sonntag ohne Gottesdienst in seiner Neustifter Kirche undenkbar, auch noch, als das Gehen immer schwerer fiel. Er hat ein authentisches Glaubenszeugnis in unserer Pfarrgemeinde abgegeben.
Die Pfarrfamilie von St. Peter und Paul verliert mit Theo Meindl eines ihrer prägenden Mitglieder, jetzt kann sich die himmlische Familie auf sein musikalisches Wirken freuen.
 
Josef Geißdörfer