Pfarrverband Neustift

Herzlich Willkommen auf unserer Website
www.pv-neustift.de

Neue Verwaltungsleiterin im Pfarrverband

Weidenbacher
Grüß Gott liebe Gemeinden!
Als neue Verwaltungsleiterin im Pfarrverband Neustift und der Pfarrei Freising-Lerchenfeld St. Lantpert möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.
Mein Name ist Anna Weidenbacher, ich bin 57 Jahre alt und stamme aus Mittelfranken. Seit meinem Studium in Weihenstephan lebe ich mit meinem Mann in Langenbach, das Heimat für meine Familie geworden ist. Seit der Kindergartenzeit unserer beiden Kinder habe ich mich ehrenamtlich eingebracht. Inzwischen sind mein Sohn und meine Tochter erwachsen und selbständig. Mein Engagement gilt heute vor allem der Gemeindebücherei St. Nikolaus.
Der Mittelpunkt meines Lebens ist meine Familie. Sie „erdet“ mich immer wieder auch mit Radtouren und Wandern. In der Natur, genauso wie mit einem guten Buch, finde ich neue Kraft, Erholung und Inspiration.
Ich habe als Agraringenieurin viele Jahre selbständig gearbeitet. Als Buchhalterin/Sekretärin meiner Heimatpfarrei bin ich 2004 „eingestiegen“ und 2009 kam dann Mariahilf in München dazu. In dieser Zeit wurde mir bewusst, wie vielfältig die Aufgaben in der Verwaltung einer Pfarrei sind.
Ich möchte mich insbesondere der guten Zusammenarbeit mit Kirchenverwaltung, Pfarrgemeinderat und den weiteren Gremien widmen. Ich freue mich auf die vor mir liegende neue Aufgabe bei Ihnen, auf die Zusammenarbeit mit Monsignore Lederer, Frau Maier, allen Seelsorgern/-innen, Pfarrsekretärinnen, Angestellten, Ehrenamtlichen – kurz, mit all den guten Geistern der Pfarreien.
Ihre Anna Weidenbacher
__________________________________________

Wir sind sehr froh, dass die Diözese uns nun eine Verwaltungsleitung zur Verfügung stellt. Frau Weidenbacher wird nach einer gewissen Einarbeitungszeit uns Seelsorger von der Verwaltungsarbeit entlasten. Wir heißen sie sehr herzlich willkommen und wünschen ihr einen guten Start in Neustift und in Lerchenfeld und alles Gute. (Andreas Fußeder)