Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Neustift

Herzlich Willkommen auf unserer Website
www.pv-neustift.de

Pater Mariasoosai verabschiedet

Pater Soosai Abschied
Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes hat die Pfarrei Neustift ihren bisherigen Seelsorger Pater Mariasoosai verabschiedet. Pfarrgemeinderatsvorsitzender Bernhard Meindl zeichnete in seiner Ansprache einzelne Stationen des seelsorglichen und administrativen Wirkens von Pater Soosai nach. Vor allem die Umstellung auf die völlig unterschiedlichen kulturellen Gegebenheiten in Bayern und das Erlernen der deutschen Sprache seien am Beginn  der Tätigkeit große Herausforderungen gewesen. Mit der Innenrenovierung der Pfarrkirche wartete eine gewaltige Aufgabe auf den Pfarradministrator. Dazu kam die Errichtung des neuen Pfarrverbands Neustift, verbunden mit einem enormen Aufgabenzuwachs durch die Eingliederung der Pfarreien Marzling, Haindlfing und Tüntenhausen. All das hat der dynamische Ordensmann mit großem Fleiß und Sachverstand gemeistert. Die Pfarrei lasse Pater Soosai mit großem Bedauern ziehen, habe aber auch Verständnis für seine Entscheidung. Schließlich überreichte der Pfarrgemeinderatsvorsitzende eine kleine finanzielle Mitgift als Geschenk der Pfarrei.