Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Neustift

Herzlich Willkommen auf unserer Website
www.pv-neustift.de

Rückblick: Pfarrverbandskonzert ein voller Erfolg

Fotos der Veranstaltung der Fünf Chöre im PV Neustift
Der Pfarrverband Neustift ist sehr musikalisch. Dies bewies ein Konzert in der Pfarrkirche St. Peter und Paul am letzten Wochenende, an dem rund hundert Sänger und Musiker aus Haindlfing, Marzling, Neustift und Tüntenhausen mitwirkten. Das Konzert war nicht nur eine Gelegenheit zum besseren Kennenlernen innerhalb des Pfarrverbandes, sondern auch eine Demonstration des musikalischen Talents der verschiedenen musikalischen Gruppierungen. Die Ensembles Fidelis, Klostermäuse, Oro-Pax, Takt-Gfui, der Jugendchor aus Tüntenhausen, der Frauenchor aus Haindlfing sowie die Kirchenchöre aus Marzling und Tüntenhausen zeigten ihren Facettenreichtum: Stücke von Felix-Mendelssohn-Bartholdy, Kathi Stimmer-Salzgeber, William L. Dawson, Silbermond und Andrew Lloyd Webber sowie Eigenkompositionen standen auf dem Programm und begeisterten die gut 170 Besucher. Am Ende des Konzerts gab es stehende Ovationen. Die Begeisterung spiegelte sich auch darin wider, dass eine Spendensumme von knapp 1000 Euro für wohltätige Zwecke zusammenkam. Das Schlusslied Möge die Straße uns zusammenführen, das von den Chören und Zuhörern gemeinsam gesungen wurde, erfüllte den ganzen Kirchenraum und setzte einen äußerst stimmungsvollen Schlusspunkt. Eine sehr gelungene Veranstaltung, die Lust gemacht hat auf mehr.