Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Neustift

Herzlich Willkommen auf unserer Website
www.pv-neustift.de

"Verabschiedung" Pater Soosais in "Coronazeiten"

Gerne hätten wir Pater Soosai mit einem großen Fest verabschiedet um ihm für sein langjähriges Wirken hier bei uns zu danken. Es ist ja wahrlich nicht leicht, als Seelsorger in einer fremden Kultur zu arbeiten. Pater Soosai hat diese Aufgabe mit Bravour geleistet, er hat sich mit größtem Interesse und Einsatz in unsere Art zu leben und miteinander umzugehen hineingearbeitet, hat allen Widrigkeiten des deutschen Wetters, der Sprache und auch des Essens getrotzt und auch den Umgang mit unseren immer stärker werdenden bürokratischen Strukturen hervorragend gemeistert.
Für sein großes Engagement und sein seelsorgerisches Wirken wollen wir ihm ein ganz großes Vergelt´s Gott aussprechen. Wir wünschen ihm – auch für seine künftige Aufgabe als Regens in einem indischen Priesterseminar – alles Gute und vor allem Gottes reichen Segen.
Andreas Fußeder, Pastoralreferent

Nach dem gegenwärtigen Planungsstand hält Pater Soosai die nachfolgenden Gottesdienste. Im Anschluss daran besteht jeweils die Möglichkeit, sich von Pater Soosai persönlich – natürlich unter Einhaltung des Abstandsgebotes – zu verabschieden. Kurzfristige Änderungen sind aus den oben genannten Gründen möglich.
  • Freitag 15.05.20           18.30 Uhr Maiandacht Neustift
  • Samstag 16.05.20        18.30 Uhr Neustift
  • Sonntag 17.05.20         10.00 Uhr Neustift
  • Donnerstag 21.05.20    10.15 Uhr Marzling
  • Sonntag 24.05.20         10.15 Uhr Marzling
Ein Grußwort von Pater Soosai zu seinem Abschied finden Sie hier.