Pfarrverband Neustift

Herzlich Willkommen auf unserer Website
www.pv-neustift.de

Verabschiedung von Pater Arul

Arul Verabschiedung
Am Sonntag, den 16. August 2020 wurde Pater Arul beim Pfarrgottesdienst nach vierjähriger Tätigkeit als Seelsorger in unserem Pfarrverband verabschiedet. Mit seiner offenen und freundlichen Art sei er bei den Pfarrangehörigen äußerst beliebt gewesen. Daher sei das Bedauern über seinen Weggang groß, wie Pfarrverbandsratsvorsitzende Brigitte Knoepffler in ihrer Dankesrede betonte, doch es herrsche auch Verständnis darüber, dass er in das Bistum Regensburg wechsle. Auch Pastoralreferent Andreas Fußeder wünschte ihm alles Gute und viel Erfolg für seinen neuen Einsatzort in Regenstauf. Pater Arul bedankte sich für die große Unterstützung, die er in den vier Jahren im Pfarrverband erfahren hat. Er habe sich sehr wohl gefühlt und sei hier gerne als Seelsorger tätig gewesen.
Die große Zahl der Gottesdienstbesucher zeigte die Wertschätzung für Pater Arul. Die verfügbaren Plätze in der Kirche reichten nicht aus, so dass einige von draußen den Gottesdienst verfolgten. Bärbel Matos Mendoza (Orgel), Rosa Matos Mendoza (Geige), Martin Matos Mendoza (Cello) und Gabriel Rupp (Gesang) trugen zur feierlichen musikalischen Gestaltung bei. Im Anschluss an den Gottesdienst war noch Gelegenheit, sich persönlich von Pater Arul zu verabschieden.