Verwaltungskraft (m/w/d) (Teilzeit 20 Stunden / Woche, unbefristet)

Dt. Franziskanerprovinz KdöR
St.-Anna-Straße 19
80538 München
Als Deutsche Franziskanerprovinz sind wir ein deutschlandweit agierender Orden der katholischen
Kirche und suchen ab Februar für unser Provinzialat in München einen Mitarbeiter (m/w/d), der/die sich
um die Verwaltungsabläufe im Sekretariat der Ordensleitung kümmert.

Aufgaben:
  • Bearbeitung des Posteingangs durch Erledigung bzw. Weiterleitung
  • Pflege und Bedienung der Adressverwaltung (Cobra Adress Plus) für den Versand an
  • unterschiedlichste Empfängergruppen
  • Verwaltung der Lastschrifteinzüge für die Zeitschrift
  • Erstellung von Spendenquittungen über DaVinci
  • Versand von internen Mitteilungen und Briefen des Provinzialministers, inklusive Postgänge
  • Beschaffung von Büromaterial
  • Ablage gemäß Aktenplan und Scanvorgabe
  • Allgemeine Korrespondenz
  • Kassenführung
  • Aktualisierung der Homepage

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Sicherheit im Umgang mit EDV-Systemen (MS-Office-Anwendungen, Adobe)
  • Erfahrung mit Homepageverwaltung
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hohem Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit, gutes Dienstleistungsverständnis
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, angenehme Umgangsformen

Wir bieten:
  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsfreiraum
  • Entlohnung nach dem AVR-Tarif
  • Betriebliche Altersversorgung

Bei Interesse senden Sie Ihre vollständige Bewerbung bitte an folgende Adresse:
Dt. Franziskanerprovinz KdöR
Frau Lillig
St.-Anna-Straße 19
80538 München
Tel.: 089 21126-113
m.lillig@franziskaner.de