Pfarrverband Maria-Tading

Hirschbachweg 4, 85659 Forstern, Telefon: 08124-1532, E-Mail: Maria-Himmelfahrt.Forstern-Tading@ebmuc.de

Mut zum Aufbruch

Deckenfresko Klosterkirche Fürstenfeld
© edition fürstenfeld | 82256 Fürstenfeldbruck
13. April – Ostermontag
 
Noch sind die Jünger mutlos und traurig. Voller Mühsal sind sie auf dem Weg. Da kommt Jesus hinzu. Er spricht mit ihnen. Er will sie stärken und aufrichten. Schließlich deutet er ihnen die Heilige Schrift. Seine Worte machen den Jüngern wieder Mut und geben ihnen Kraft für ihren Weg.
 
Genauso wie die Jünger damals will Jesus auch uns heute durch sein Wort aufmuntern. Er verspricht Hilfe und lässt uns einen Sinn in unserem Leben erkennen. Er richtet auf in Krankheit und Leid. Er verspricht im Tod neues Leben! Der Auferstandene ist Wegbegleiter seiner Jünger – wie damals für die Jünger auf dem Weg nach Emmaus, so auch heute für uns, auf unserem Lebensweg. Darum dürfen wir sicher sein: Er lässt uns nicht allein!