Pfarrverband Maria-Tading

Hirschbachweg 4, 85659 Forstern, Telefon: 08124-1532, E-Mail: Maria-Himmelfahrt.Forstern-Tading@ebmuc.de

Poenitentiam agendo – Buße tun

Deckenfresko Klosterkirche Fürstenfeld
© edition fürstenfeld | 82256 Fürstenfeldbruck
6. April – Montag der Karwoche
 
Zwei Hände lassen eine Schale aus den Wolken herab, in die Tränen aus einer Wolke und aus einem Herzen auf einer Geißelsäule tropfen. Die Tränen versinnbildlichen die Trauer über Versagen und Schuld. ─ Was könnte das für uns / für mich bedeuten?
 
  • Versuchen, sich immer wieder selbst zu korrigieren...
  • Auch etwas tun, wofür kein Dank zu erwarten ist und was vielleicht nicht einmal wahrgenommen wird...
  • Bewusst Verzicht üben...
 
 
Guter Gott, in unserer Schwachheit versagen wir und sind anfällig für das Böse. Schau hin auf das Leiden deines Sohnes, richte uns wieder auf und schenke uns neues Leben.
(Aus dem Messbuch)