Pfarrverband Maria-Tading

Hirschbachweg 4, 85659 Forstern, Telefon: 08124-1532, E-Mail: Maria-Himmelfahrt.Forstern-Tading@ebmuc.de

Vota reddendo – Gelübde erfüllen

Deckenfresko Klosterkirche Fürstenfeld
© edition fürstenfeld | 82256 Fürstenfeldbruck
7. April – Dienstag der Karwoche
 
Ein Pferd wird mit verbundenen Augen über allerlei wertvollen Tand geführt: Kronen, Münzen, Pfeil und Bogen, flammende Herzen. ─ Was könnte das für uns / für mich bedeuten?
 
  • Von meinem Besitz denen abzugeben, die wenig oder nichts haben...
  • Darauf zu vertrauen, dass Gott mich führt, auch wenn ich nicht immer weiß, wohin...
  • In einer Situation auszuhalten, es mit und bei einem Menschen auszuhalten, an einem Ort zu bleiben, auch wenn einem manchmal zum Davonlaufen ist...
 
 
Guter Gott, hilf uns, das Gedächtnis des Leidens Christi so zu begehen, dass wir von dir Verzeihung erlangen.
(Aus dem Messbuch)