Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Stadtkirche Mühldorf

Kirchenplatz 20 | 84453 Mühldorf am Inn
Tel.  +49 8631 36271-0 | Fax +49 8631 36271-21 | E-Mail: Stadtkirche-Muehldorf@ebmuc.de

Die Enzyklika Laudato si von Papst Franziskus

"Die Welt ist ein freudiges Geheimnis"
Logo Kreisbildungswerk Mühldorf am Inn e.V.
Achtsamkeit und Nachhaltigkeit; Machtmissbrauch und Armut; Krise und Umkehr - eine große Bandbreite an Themen ist mit der Frage verbunden, wie wir mit unserem Planeten umgehen. Papst Franziskus hat im Jahr 2015 mit seiner zweiten Enzyklika Laudato Si all diese Schlagworte aufgegriffen. In klaren Worten schildert er die Situation unseres Planeten und gibt zugleich politische und spirituelle Impulse zu einem Weg hin zu einer neuen Lebensqualität im Einklang mit unserer Umwelt. Der Vortrag stellt die Leitgedanken des Textes von Franziskus zur Diskussion. Er richtet sich an alle, die sich für Fragen der sozialen Gerechtigkeit und der Umweltverantwortung interessieren - ebenso wie an all jene, die einfach den neuen theologischen Stil des Papstes entdecken wollen.

  => Donnerstag, 10.10.2019, 20:00 Uhr

Pfarrheim St. Pius X.
Mößlinger Str. 17 (Eingang Richterstr.)
84453 Mühldorf am Inn

Kooperation KBW Mühldorf / Kursnummer: 16928
Referentin: Dr. Annette Langner-Pitschmann
Kosten: 5.00 €