Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Herzlich Willkommen im Pfarrverband Dorfen

Ruprechtsberg 6, 84405 Dorfen, Telefon: 08081-9313-0,
E-Mail: Mariae-Himmelfahrt.Dorfen@ebmuc.de
PV Dorfen
Wir begrüßen Sie herzlich auf den Internetseiten der Pfarreien Mariä Himmelfahrt - Dorfen und St. Georg - Oberdorfen, die zusammen den Pfarrverband Dorfen bilden.

Pfarrfasching Maria Dorfen 2020

Über 100 gut gelaunte Gäste kamen am Sonntag, dem 9. Februar um 14 Uhr zum traditionellen Pfarrfasching ins Pfarrheim. Das Programm gestaltete in bewährter Weise die Karnevalsgesellschaft mit Prinzenpaar und Erbprinzenpaar, Hofstaat, Prinzengarden und Showtanzgruppen. Martin Pommer, Vizepräsident des Faschingsvereins, brachte in seinem Grußwort auch seinen Dank dafür zum Ausdruck, dass die Tanzgruppen der KG immer im Pfarrsaal trainieren dürfen. Nach dem knapp einstündigen, mitreißenden Programm zogen die Tollitäten weiter ins Marienstift, um dort zur Freude der Bewohner aufzutreten.

Lobpreisabend mit ALABANZA am 20. März 2020

Praise the Lord & Sing mit am Freitag, 14. Februar 20200 um 20:00 im Pfarrheim in Dorfen

Neuwahlen bei Kolping

Bei der Kolpingsfamilie standen turnusmäßig wieder Neuwahlen zur Vorstandschaft an. Dabei wurde das bisherige, bewährte Leitungsteam fast ausnahmslos im Amt bestätigt. Vorsitzender bleibt Sepp Bauer, sein Stellvertreter Gottfried Czech. Auch Silvia Übler macht als Kassierin weiter. Zur neuen Schriftführerin wählten die Mitglieder die bisherige Kassenprüferin Irmgard Ott an Stelle von Peter Schweiger, dem die Vereinschronik übertragen wurde. Altbürgermeister Sepp Sterr, der den Wahlvorgang leitete, erklärte sich schließlich bereit, die Kassenprüfung zu übernehmen.
Auch in Zukunft will die Kolpingsfamilie durch verschiedene gesellige, informative und religiöse Angebote das Leben in der Pfarrei Maria Dorfen bereichern. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Ansprechpartner ist Sepp Bauer (Tel. 08081-2366; Mail: josefbauer.dorfen@web.de), aber auch die anderen Vorstandsmitglieder.

Kindergottesdienst am 6. Januar um 10.00 Uhr

Kindergottesdienst mit Besuch der Hl. Drei Könige

Kontakt

Pfarramt Maria Dorfen
Ruprechtsberg 6
84405 Dorfen
0 80 81–93 13-0

Pfarramt Oberdorfen
Oberdorfen 37
84405 Dorfen
0 80 81–20 11

Mehr...

Kirchenanzeiger/Termine

Hier geht's zu den aktuellen Terminen und zu unserem Kirchenanzeiger

Mehr...

NEU - Glockenläuten auf unserer Homepage

Hier gelangen Sie zum 10 Minuten Geläute unserer Pfarrkirche.

Mehr...