Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Herzlich Willkommen im Pfarrverband Dorfen

Ruprechtsberg 6, 84405 Dorfen, Telefon: 08081-9313-0,
E-Mail: Mariae-Himmelfahrt.Dorfen@erzbistum-muenchen.de
PV Dorfen
Wir begrüßen Sie herzlich auf den Internetseiten der Pfarreien Mariä Himmelfahrt - Dorfen und St. Georg - Oberdorfen, die zusammen den Pfarrverband Dorfen bilden.

Allerheiligen Gräberumgang 2018

Allerheiligen Gräberumgang

Neuwahlen zur Kirchenverwaltung am 17./18. November 2018

Wählen kann, wer • der römisch-katholischen Kirche angehört • im Bereich der Kirchengemeinde seinen Hauptwohnsitz hat • am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet hat Briefwahl Wähler, die verhindert sind, persönlich zur Wahl zu kommen, erhalten auf Antrag einen Briefwahlschein. Dieser kann bis zum Mittwoch vor der Wahl (14. Nov. 2018) schriftlich oder mündlich im Pfarrbüro beantragt werden. Der ausgefüllte Stimmzettel wird dann im Wahlbrief im Pfarramt bzw. beim Wahlausschuss spätestens am Wahltag bis zum Ende der Abstimmungszeit abgegeben.     Der Wahlausschuss Für die Durchführung der Wahl ist der Wahlausschuss verantwortlich.Dem Wahlausschuss für die PFARREI MARIA DORFEN gehören an: Pater Janusz Gadek CR Georg Brielmair, Vorsitzender Wolfgang Lanzinger, stellv. Vorsitzender Elisabeth Mengele-Kley, Schriftführerin Gottfried Czech Dem Wahlausschuss für die PFARREI OBERDORFEN gehören an: Pater Janusz Gadek CR Stefan Weber, Vorsitzender Leonhard Kaiser, stellv.

Kirchenband Maria Dorfen ALABANZA

Für Besucher des Festes der Kulturen am 3. Oktober gab es viel zu entdecken. Besonders auch für die, die sich um 17 Uhr erwartungsvoll in der Marktkirche eingefunden hatten. Was sie zunächst zu hören bekamen, war die Erklärung des Namens der Band, die da im Altarraum Platz genommen hatte: Alabanza ist spanisch und heißt Lob oder Lobpreis – und der Name ist Programm. Die mal beschwingte, kraftvolle, mal ruhige, meditative Musik, die dann folgte, gab Gott die Ehre. Jedoch zauberte sie auch den Zuhörern ein Lächeln ins Gesicht und Freude ins Herz. Schade nur, dass es jetzt vorbei ist. Aber das Warten dauert nicht ewig: ab 7. Dezember gibt’s jeden ersten Freitag im Monat einen Lobpreisabend mit Alabanza in der Schulterwundenkapelle.

Weitere Infos gibt’s bei Bedarf unter 08081/9553392.

Pfarrfest Maria Dorfen 2018

Zahlreiche Besucher kamen bei strahlendem Sonnenschein zu unserem Pfarrfest, das am 16. September stattfand. Auch viele Gäste vom Marienstift konnten wir wieder begrüßen. Unser Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben! Vor allem danken wir dem Pfarrgemeinderat, dem Kinderwortgottesdienst-Team, dem Fair-Welt-Laden-Team DUKA, den Spenderinnen und Spendern von Kuchen, Torten und Schmalzgebäck, den Helferinnen und Helfern in der Küche, am Grill, beim Ausschank, an den Ständen sowie beim Auf- und Abbau, dem Trachtenverein d'Stoarösler, Dorfen, dem Offenen Singkreis Dorfen unter der Leitung von Annette Scheffler, der Schreinerei Konrad Wandinger, Weckerling, der Märchenerzählerin Klara Hochmuth, dem Turmführer Ernst Bartmann sen.

Kontakt

Pfarramt Maria Dorfen
Ruprechtsberg 6
84405 Dorfen
0 80 81–93 13-0

Pfarramt Oberdorfen
Oberdorfen 37
84405 Dorfen
0 80 81–20 11

Mehr...

Kirchenanzeiger/Termine

Hier geht's zu den aktuellen Terminen und zu unserem Kirchenanzeiger

Mehr...