Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Mitarbeiter-Essen am 3.10.22 Kirchenführung in Kloster Baumburg und Essen in Stein an der Traun

Kirche Baumburg


Mittlerweile ist es schon eine langjährige Tradition, dass jedes Jahr am 3. Oktober alle ehrenamtlichen Mitarbeiter unseres Pfarrverbands zu einem gemeinsamen Mitarbeiterausflug oder zu einem Mitarbeiteressen eingeladen werden.

Heuer führte uns der Weg nach Altenmarkt ins Kloster Baumburg.
Kirchenführung
Kirchenführung
Pfarrer Michael Seifert, der in Altenmarkt geboren und aufgewachsen ist, ließ es sich nicht nehmen, selber die Kirchenführung in der Klosterkirche zu machen.
In lebendiger Weise erzählte er die wechselvolle Geschichte der Klosterkirche, beginnend mit der Gründung des Klosters, bis in unsere Zeit.
Vesper
Im Anschluss an die Kirchenführung fand eine feierliche Vesper statt, die von den Pfarrer Michael Seifert, Pfarrvikar Markus Nappert, Diakon Andreas Wachter und Pastoralassistentin Lena Schreiner gestaltet wurde.
 
Nach der Vesper ging es weiter zum gemütlichen gemeinsamen Abendessen im Brauereigasthof in Stein an der Traun.