Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

30 Jahre Wortgottesdienstleiter - Feier am 20.11.22

Wortgottesdienstleiter
Dreißig Jahre Wortgottesdienstleiter feierten die Gläubigen im Rahmen eines Pfarrverbandsgottesdienstes.
Pfarrer Seifert würdigte gleich zu Beginn des Gottesdienstes den großen Einsatz der Wortgottesdienstleiter in der Verkündigung.
Pfr. Thaller
In der Predigt, die Pfarrvikar Armin Thaller als für die Wortgottesdienstleiter zuständige Seelsorger hielt, sagte er: „ Wortgottesdienste sind wie die Messe Reich-Gottes-Feiern“
Bei der Begleitung der Wortgottesdienstleiter in den letzten 15 Jahren hat Pfarrer Thaller erfahren, wie intensiv sie sich auf die Gottesdienste vorbereiten und mit ihrer Verkündigung den Gläubigen Trost spenden und Mut machen.
Stehempfang
Nach dem Gottesdienst lud der Pfarrgemeinderat zum Sektempfang ein. Irene Kemper hatte dazu leckeres Gebäck spendiert.