Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

60-jähriges Priesterjubiläum von Pater Noggler

Priesterjubiläum P. Noggler
Pater Noggler und Pfarrer Thaller zelebrieren den Dankgottesdienst
Am 2. Juli 2023 konnte Pater Ottmar Noggler im Rahmen eines Pfarrverbandsgottesdienstes in seiner Heimatpfarrei Oberneukirchen sein 60-jähriges Priesterjubiläum feiern.
Pater Noggler, der im Kapuzinerkloster in München lebt, fährt immer wieder in unseren Pfarrverband, um in Polling, Oberneukirchen oder Flossing „auszuhelfen“.
Insbesondere während der langen Krankheit von Pfarrer Armin Thaller hatte der 89-jährige regelmäßig Gottesdienste in unseren Pfarreien gehalten.

Am gleichen Tag konnte auch Pfarrer Armin Thaller ein „kleines“ Jubiläum feiern: Er wurde vor 20 Jahren zum Priester geweiht.
Priesterjubiläum P. Noggler


"In seiner Predigt erwähnte Pater Noggler, dass er sich glücklich schätzen könne, damals in Oberneukirchen, wo er als Flüchtling glücklich aufgewachsen sei, seine Primiz gefeiert zu haben.
Auf eigenen Wunsch hielt er nach dem Gottesdienst eine kurze Andacht am Kriegerdenkmal und am Priestergrab"

(Text aus dem Mühldorfer Anzeiger vom 7.7.23)
Priesterjubiläum P. Noggler
Pater Noggler mit Angehörigen beim Feiern im Regen
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde im Pfarrgarten in Oberneukirchen trotz Regens gemeinsam gefeiert.
Hier konnte jede und jeder persönlich Pater Noggler und Pfarrer Thaller zu ihren Jubiläen gratulieren.
Priesterjubiläum P. Noggler
Pater Noggler mit den anwesenden Pfarrgemeinderäten
Priesterjubiläum P. Noggler
Pater Noggler mit den Vorsitzenden der Pfarrgemeinderäte Flossing (Hildegard Lohr), Oberneukirchen (Anita Donislreiter) und Polling (Michaela Weingartner)