Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Ferienprogramm 2023

Basteln mit Holz und Kuhstalltour

Ferienprogramm - Holz
Ferienprogramm - Holz
Kuhstalltour
Im Rahmen des Ferienprogramms der Pfarrei Flossing, wurden die Kinder am Donnerstag, 17.08.23, Nachmittags, eingeladen zum Basteln mit Holz und Kuhstalltour.
Im Flossinger Pfarrheim trafen die 12 Kinder ein und bastelten und schraubten aus Baumscheiben Hasen und Nagelbilder.
Anschließend durften sie den Bauernhof und den Kuhstall der Familie Gallhauser besichtigen.
Das beinhaltete Kühe füttern und Kälbchen streicheln.
Die Organisatorinnen der Mutter-Kind-Gruppe stellten ein lebensgroßes Kälbchen aus Holzplatten auf, das gemolken und bemalt werden konnte. Nach den vielen Aktivitäten wurde noch Milch und Eis zur Stärkung angeboten.

Naturbild fürs Kinderzimmer gestalten

Ferienprogramm - Naturbild
Die Ferienkinder durften bei strahlenden Sonnenschein eine Blumenwiese in Form eines Leinwandbildes für ihr Kinderzimmer gestalten.
Mit Stempel und Pinseltechnik wurden wahre Kunstwerke geschaffen, bei denen viel Kreativität entfaltet wurde.
Vorbereitet und organisiert wurde dieser Vormittag von Anna und Marlene Mooshuber (links hinten).
Ferienprogramm - Naturbild

Waldforscher mit den Jägern unterwegs

Ferienprogramm - Wald
Ferienprogramm - Wald
Die Kinder wurden von zwei Jägern durchs Revier geführt, haben erfahren, welche Tiere hier leben, an welchen Bäumen man vorbeigeht und vieles mehr zum Lebensraum Wald.
Die Waldforscher suchten nach Tierspuren, Fuchsbau und Fledermausnest.
Organisiert von: Bernhard Soyer und Michael Stelzl