Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

25 Jahre Wortgottesdienste im Pfarrverband Flossing

25 Jahre Wortgottesdienste im PV Flossing
Seit nunmehr 25 Jahren finden im Pfarrverband Flossing Wortgottesdienste statt.
1992
wurden die ersten Wortgottesdienstleiter der Pfarreien Flossing, Polling und Oberneukirchen ausgebildet. Zum Abschluss der Ausbildung am 29. November 1992 reiste schließlich Weihbischof Heinrich Graf von Soden-Fraunhofen nach Flossing und beauftragte die damals ausgebildeten Pfarrangehörigen für ihren ehrenamtlichen Dienst in den Pfarreien.
 
Seit damals ist ein Teil der altgedienten Wortgottesdienstleiter ausgeschieden.
Erfreulicherweise haben sich aber im Laufe der Jahre immer wieder Pfarrangehörige bereit erklärt, den Dienst am Altar aufzunehmen. So konnte die Zahl der für Wortgottesdienste beauftragten Personen in unserem Pfarrverband über all die Jahre einigermaßen konstant gehalten werden.
 
Aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums luden Pfarrer Armin Thaller und Patoralreferent Stefan Durner alle ehemaligen und aktuellen Wortgottesdienstleiter zusammen mit ihren Partnern am 02. April 2018 ein zu einer kleinen Andacht in das Kirchlein nach Annabrunn und zum anschließenden Emmausgang nach Starkheim, wo es ein gemütliches Abendessen für alle Teilnehmer gab.

Weitere Fotos: (Bitte klicken Sie auf das Bild)